In Notfällen erreichen Sie uns unter der Nr.: +49 (171) 63 22 446

Notdienst rund um die Uhr

Unternehmen

Stegelmann – Autos für Lippe

Unser Claim „Stegelmann – Autos für Lippe“ ist keine Worthülse für die geografischen Grenzen unseres automobilen Marktes, sondern eine Philosophie, die die enge Verbundenheit zur Region Lippe in Ostwestfalen und den fast 360.000 Einwohnern Lippe's zum Ausdruck bringen soll.

Das Autohaus Stegelmann ist als 6. ältester Volkswagen Händler der Welt etwas ganz Besonderes. Ein seit nunmehr über 80 Jahren inhabergeführtes Automobil-Handelsunternehmen, dass mit derzeit über 300 Mitarbeitern, an 4 Standorten, mit großem Erfolg automobile Bedürfnisse und manchmal auch Träume realisiert und erfüllt.

Was uns aber letztendlich so erfolgreich macht, sind unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter, die kontinuierlichen Investitionen in z. B. neue Technologien, das exzellente Produktportfolio unserer Herstellermarken und natürlich auch unsere vielen treuen und loyalen Kunden, die teilweise bereits über Generationen hinweg unsere Dienstleistungen und Produkte in Anspruch nehmen.


Die Firmengeschichte

Das Unternehmen Stegelmann wurde 1934 vom Paul Stegelmann als Handels,- und Reparatur Kfz-Betrieb der Marke Hanomag in Lage gegründet. Seit 1948 hatte Stegelmann die Vertriebsrechte für die Marke Volkswagen für Lippe und war somit der 6. Volkswagenhändler in Deutschland - damals noch gleichbedeutend in der Welt.

In den 50er und 60er Jahren folgten Erweiterungen des Handels,- und Reparaturbetriebes von Stegelmann an den Standorten Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen. Zwischenzeitlich war Stegelmann auch der Vertreter für die Marke Porsche. Seit den 70er Jahren verkauft unsere Firma die Automobile der Marke Audi.

In den vergangenen zehn Jahren erfolgten hohe Investitionen um unseren Kunden eine automobile Erlebniswelt zu bieten: So entstand im Jahre 2005 eine Automeile an der Bielefelder Straße in Detmold mit einem Audi-Hangar, Volkswagen- und Nutzfahrzeug-Zentrum auf über 13.000 m² Fläche. In 2007 wurde der Betrieb Bad Salzuflen aufwendig modernisiert und erweitert.

Der im Zuge der Umbauarbeiten entstandene Gebrauchtwagen Park bietet Platz für 250 Fahrzeuge. Unweit der A2 und direkt an den Bundesstraßen 66 und 238 gelegen, erfolgte im Jahr 2014 auf ca. 12.000 m² Grundstücksfläche ein Neubau nach aktuellster Hersteller-Architektur der Marken Volkswagen und Skoda.

Das Autohaus Stegelmann ist heute an den Standorten Detmold, Lage, Lemgo und Bad Salzuflen und damit in den größten Ballungsgebieten des Lipperlandes vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Stegelmann Gruppe