In Notfällen erreichen Sie uns unter der Nr.: +49 (171) 63 22 446

Notdienst rund um die Uhr

Service und Leistungen

Unsere Ansprüche sind hoch. Ihre ja schließlich auch.

Darum verdienen Sie auch etwas Besonderes.
Wann immer Sie mit uns in Kontakt stehen – wir wollen Sie begeistern!
Der Service aus dem Hause Stegelmann steht für Professionalität, Präzision, Dynamik und vor allem: exakt auf Sie abgestimmt.


Unsere Leistungen im Überblick

  • Der Umwelt zuliebe

    Umweltgerechte Fahrzeugentsorgung. Der Umwelt zuliebe

    Wir sagen Ihnen was bei der umweltgerechten und vorschriftsmäßigen Verwertung Ihres Altfahrzeugs zu beachten ist und helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung. Wenn Sie ein Altfahrzeug mit dem Ziel der Verwertung endgültig stilllegen wollen, muss dieses einem anerkannten zertifizierten Demontagebetrieb, einer autorisierten Annahmestelle oder einer vom Hersteller benannten anerkannten Rücknahmestelle überlassen werden. Dort erhält der Letzthalter den so genannten Verwertungsnachweis, der bei der Abmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden muss. Der Letzthalter kann sein Altfahrzeug kostenlos in das Rücknahmenetz des Herstellers zur Verwertung abgeben, wenn nachfolgende Randbedingungen erfüllt sind: Das Fahrzeug war vor der endgültigen Stilllegung zuletzt mindestens einen Monat in der Europäischen Union zugelassen. Das Fahrzeug ist vollständig, es fehlen keine wesentlichen Teile, z. B. Motor, Getriebe, Katalysator(en), elektronische Steuergeräte etc. Das Fahrzeug ist nicht mit Müll oder fahrzeugfremden Dingen beladen. Der Original-Fahrzeugbrief oder ein vergleichbares EU-Zulassungsdokument wird gemeinsam mit dem Fahrzeug zurückgegeben. Seit dem 1. Januar 2007 gilt die kostenlose Rücknahme für alle Fahrzeuge, unabhängig vom Datum der Erstzulassung.

  • Immer auf Nummer sicher

    Immer auf Nummer sicher – der Sicherheitscheck

    Sicherheits-Check: Zum günstigen Preis prüfen wir Ihr Fahrzeug Punkt für Punkt auf einwandfreie Betriebs- und Funktionssicherheit, die wir Ihnen als Qualitätszertifikat bestätigen. Bei jedem Fahrzeug Sicherheits-Check ist neben dem Werkstattauftragsformular, der Werkstattcheckliste und dem original Eigendiagnoseprotokoll ein wichtiges Dokument inklusive: das Qualitätszertifikat. Tipp: Erhöhen Sie durch den Sicherheits-Check den Wert Ihres Fahrzeugs beim Wiederverkauf oder prüfen Sie vor dem Erwerb eines Gebrauchtwagens dessen Funktionssicherheit.

  • Hilfe rund um die Uhr

    Hilfe rund um die Uhr

    Sie sind unterwegs mit Ihrem Fahrzeug und plötzlich passiert Ihnen eine Panne oder ein Unfall! Kein Problem, denn in diesem Fall ist Ihr Stegelmann-Team sofort für Sie erreichbar. Wählen Sie einfach unsere gebührenfreie Hotline-Nummer oder die Notdienst-Nummer von Stegelmann und Ihnen wird schnell geholfen. Egal, wo Sie auch gerade mit Ihrem Fahrzeug unterwegs sind, wir sind zur Stelle und reparieren Ihr Fahrzeug – wenn möglich, sogar noch vor Ort. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden lang: Wir sind immer für Sie da! Hotline: 0 800/600 77 00 Notdienst 24 h: 01 71/6 32 24 46

  • Mobilitätsgarantie

    Mobilitätsgarantie – immer mobil sein

    Im Falle einer Panne oder eines Unfalls – daheim oder unterwegs: Wir setzen alles Nötige in Bewegung, um Ihnen zu helfen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen der Fahrzeuginsassen und um deren Mobilität. Die Zusage der Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Fahrzeug-Gewährleistung. Sie gilt bis zum ersten fälligen Inspektions-/Intervall-Service und erneuert sich jeweils mit der Durchführung der laut Serviceplan vorgeschriebenen Services. Ältere Fahrzeuge können jederzeit in die Mobilitätsgarantie einsteigen. Ausgeschlossen von den Leistungen sind Pannen, die durch eigenes Verschulden verursacht wurden.

  • Smart Repair

    Einfach Clever und wirklich günstig.

    Dellen, Kratzer, Hagel- oder Steinschlagschaden? Kleine Lackfehler sind schnell passiert und mindern den Wert Ihres Fahrzeuges. Eine Komplettlackierung ist aber sehr kostenintensiv und teuer. Stegelmann bietet hier eine clevere Alternative: "Smart Repair" – für alle kleinen Schäden im und am Auto. Unsere modernen alternativen Reparaturmethoden sind bis zu 80 % günstiger als eine Komplettreparatur – und Ihr Fahrzeug sieht trotzdem fast so aus, als wäre nichts passiert. Stegelmann "Smart Repair" steht für werterhaltende Reparaturen mit neuester Technologie. Unsere Werkstattmeister sind speziell dafür geschulte Spezialisten und setzen modernste Methoden, Werkzeuge und Lacke nach Herstellervorgaben ein. Zu Ihrer Sicherheit und für ein optimales Resultat, das sich wirklich sehen lassen kann.

  • Pflege-Service

    Pflege-Service – glänzende Aussichten

    Wir kennen Ihr Fahrzeug in- und auswendig – und daher wissen wir auch wie man es perfekt pflegt. Ihr Fahrzeug soll im neuen Glanze erstrahlen und wie neu aussehen. Unser Angebot reicht von der Basisreinigung bis zur Komplettpflege. Und eine gute Pflege macht sich richtig bezahlt – spätestens wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder verkaufen möchten. Eine gründliche Außenreinigung macht nicht nur optisch etwas her, sie beugt auch vor. Aber nur, wenn man weiß, wie es geht. Sonst entstehen Kratzer schon beim Waschen. Auch im Innenraum kann man mit falscher Pflege Schaden anrichten. Wir kennen alle „Tricks“ und verwenden die richtigen Pflegemittel – natürlich nur mit Original-Pflegemitteln der Hersteller.

  • Ersatzwagenservice

    Schnell wieder mobil – Ersatzwagenservice

    Wenn Ihr Fahrzeug gerade in die Reparatur muss und Sie zeitgleich einen wichtigen Termin außerhalb haben, bleiben Sie mit dem Ersatzwagen-Service von Stegelmann immer mobil! Alle unsere Ersatzwagen sind gepflegt, aktuell und bereits sehr kostengünstig zu haben. Buchen Sie den Ersatzwagen einfach zum Servicetermin mit. Keine Zeit das Auto zu bringen? Kein Problem. Fragen Sie nach unserem komfortablen Hol- und Bringservice. Gern beraten wir Sie!

  • Glasreparatur

    Glasreparatur – statt neuer Scheibe

    Bei einem Steinschlag muss nicht immer gleich die ganze Scheibe ausgetauscht werden, deshalb überprüfen wir zunächst, ob eine Glasreparatur infrage kommt. Denn dadurch sparen Sie Zeit und Geld: Schon nach einer Stunde ist Ihr Fahrzeug wieder fahrtüchtig. Die Reparaturkosten werden im Rahmen der Kaskoversicherung vom Versicherer bezahlt, ohne dass die Selbstbeteiligung fällig wird. Falls Ihre Kaskoversicherung nicht zahlt, fragen Sie nach unseren günstigen Angeboten. Voraussetzungen für eine schnelle Reparatur: Der Durchmesser der Einschlagstelle darf nicht größer als 5 mm sein. Von der Schadenstelle ausgehende Risse dürfen nicht länger als 50 mm sein und nicht in den Randbereich der Scheibe verlaufen. Zwischenfolie und/oder Innenscheibe dürfen nicht beschädigt sein. Schmutz und Feuchtigkeit dürfen nicht zu tief vorgedrungen sein.

  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung – garantiert

    Von manchen Dingen kann man gar nicht genug bekommen. Zum Beispiel von den Garantieleistungen für Ihr Fahrzeug. Nach zwei Jahren Herstellergarantie ist in der Regel Schluss. Doch was passiert dann? Wir haben uns etwas Besonderes für Sie ausgedacht, und eröffnen Ihnen eine ganz neue Dimension des unbeschwerten Fahrens in Ihrem neuen Fahrzeug: Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau und holen Sie sich den perfekten Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten.

  • Karosserie- und Lack-Service

    Karosserie- und Lack-Service – Ihr Auto wie neu

    Schäden an Karosserie und Lack werden bei uns streng nach Hersteller-Richtlinien behoben. Wir haben die Spezialwerkzeuge, die genau zu Ihrem Fahrzeug-Modell passen. Und Stegelmann verwendet natürlich nur Original Teile und Lackmaterialien des Herstellers. Alle Garantien bleiben für Sie erhalten und Ihr Auto glänzt wieder wie neu. Unser Karosserie- und Lack-Service macht Schäden jeder Größenordnung wie ungeschehen. Sicherheit und Funktionstüchtigkeit bleiben gewährleistet – das garantieren wir.

  • Ölwechsel

    Ölwechsel – das hält Ihren Motor zusammen

    Öl ist nicht gleich Öl. Wir wissen, welches Öl das Richtige für Ihr Auto ist und führen Ölwechsel nach Herstellervorgaben durch. Dabei verwenden wir Motorenöle gemäß Hersteller-Norm und tauschen Ölfilter und Dichtung auch gegen Originale aus. Auch Fahrzeuge, die nur 10.000 Kilometer oder weniger im Jahr zurücklegen, sollten laut Hersteller- und Werkstattangaben alle 12 bis 18 Monate einen Ölwechsel bekommen. Denn auch bei geringer Kilometerleistung kommt es durch Alterung zu Qualitätsverlust mit der Gefahr eines Kolbenfressers. Fragen Sie nach einem Angebot für Ihr Modell!

  • Plaketten-Service

    Plaketten-Service - einfach geklebt.

    Fahrzeit, Wartezeit, Organisationsaufwand: Stunde um Stunde vergeht, bevor endlich die aktuelle Plakette für die Hauptuntersuchung (HU) am Nummernschild klebt. Nutzen Sie unseren Plaketten-Service und schonen Sie Ihre Nerven und sparen Sie sich die Zeit! Die HU ist gesetzlich vorgeschrieben und Pflicht für jeden Verkehrsteilnehmer. Ersparen Sie sich Ärger und vergewissern sich frühzeitig, wann es Zeit für eine neue Plakette ist.

  • Originalteile

    Setzen Sie auf das Original

    Das Autohaus Stegelmann setzt ausschließlich Original-Teile und -Zubehöre ein – darin steckt die ganze Kompetenz unserer Marken. Sie bieten kompromisslose Sicherheit und stehen für optimale Funktionalität und Passgenauigkeit, für Langlebigkeit und Werterhalt. Die Original-Teile und -Zubehöre entstehen mit der Fahrzeugentwicklung und sind deshalb optimal auf jedes Markenmodell abgestimmt. Ihre Qualität und Funktionalität erfüllt über das ganze Sortiment höchste Standards. Erhalten Sie den Wert Ihres Fahrzeugs und setzen Sie auf Original-Hersteller-Teile. Wir beraten Sie gerne!

  • Reifenservice

    Reifen und Räder – in besten Händen

    Mindestens zweimal im Jahr, zum Saisonwechsel, steht der Wechsel der Sommer- bzw. Winterreifen an. Bei Stegelmann haben Sie die Gewissheit, dass Sie den richtigen Reifen passend für Ihr Modell erhalten. Wählen Sie aus unserem großen Angebot renommierter Markenhersteller aus. Neben einer umfassenden Beratung und attraktiven Angeboten kommt natürlich auch unser Service nicht zu kurz: Sofort-Montage und Reifeneinlagerung erhalten Sie zum günstigen Tarif – und sparen sich so den Stress beim Reifenwechsel.

  • Rädereinlagerungsservice

    Rädereinlagerungsservice – so fühlen sich Reifen wohl.

    Zweimal im Jahr ist Reifenwechselzeit – unser Rädereinlagerungsservice macht es Ihnen leichter! Wir lagern Ihre Räder fachgerecht kühl, trocken und dunkel, prüfen auf Wunsch das Profil und wuchten sie neu aus. So können Sie sicher sein, dass auch in der neuen Saison alles rund läuft. Und nicht zuletzt haben Sie mehr Platz in Ihrem Keller oder in Ihrer Garage. Mit modernsten Reifenmontiermaschinen ziehen wir Ihre Reifen im Handumdrehen auf. Das Auswuchten ist dabei selbstverständlich, um höchsten Fahrkomfort zu gewährleisten.

Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:

Exklusiver Stegelmann Service:

  • Individuelles Betreuungskonzept nach Ihren Wünschen
  • ABT Stützpunkt
  • Stützpunkt für Gasfahrzeuge
  • Stützpunkt für Getriebeinstandsetzungen
  • Stützpunkt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
  • Stützpunkt für Cabriofahrzeuge
  • 24 h Notdienst
  • Rädereinlagerungsservice in Eigenregie - bei uns gefährdet kein Drittanbieter Ihren Termin
  • Fahrzeugpflege / Aufbereitung
  • Reparaturfinanzierung

Allgemeiner Wartungsservice für alle Marken nach Herstellervorgaben

  • Inspektions- und Intervallservice inkl. Mobilitätsgarantie
  • Hauptuntersuchung (HU) inkl. Abgasuntersuchung (AU)
  • UVV-Prüfung (Unfallverhütungsvorschrift )
  • Klimaanlagenservice
  • Gasanlagenservice (GAP)

Allgemeiner Reparaturservice für alle Marken nach Herstellervorgaben

  • Allgemeinreparaturen
  • Klimaanlagen
  • Standheizungen
  • Gasanlagen
  • Fahrzeugelektronik /-elektrik
  • Fahrwerksvermessung

Exklusiver Karosserieservice aller Marken inkl. Schadensmanagement

(sie müssen sich um nichts kümmern, wir sind ausgezeichneter Partner aller großen Deutschen Kfz.-Versicherungen)

  • Unfallinstandsetzung
  • Karosserievermessung
  • Lackreparaturen
  • Ausbeulen ohne lackieren (Smartrepair)
  • Scheibenreparatur / Austausch

Die Dialogannahme

Weil wir Sie bestmöglich beraten wollen: Während der Direktannahme schauen wir gemeinsam auf Ihr Fahrzeug, erklären dessen Zustand und informieren Sie über technische Einzelheiten. Im Rahmen der Fahrzeugannahme bei einem Werkstatttermin nehmen wir uns die Zeit, Sie individuell am Fahrzeug zu beraten. Gemeinsam mit Ihnen begutachten wir Ihr Fahrzeug und fahren ihn auf die Hebebühne. Ihr Serviceberater erläutert Ihnen unter anderem den Zustand von Bremsen, Lenkung, Reifen, Karosserie und weiteren Fahrzeugbestandteilen. Die Ergebnisse der Durchsicht besprechen wir mit Ihnen vor Ort und klären Ihre Fragen sofort. Sollten Arbeiten notwendig sein, informieren wir Sie im Vorfeld über die voraussichtlichen Kosten und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte. Sie entscheiden letztlich welche Arbeiten durchgeführt werden sollen. Die Beratung im Rahmen der Direktannahme ist für Sie bei uns kostenfrei und unverbindlich.


Unsere aktuellen Service- und Zubehörangebote

Unsere aktuellen Service- und Zubehörangebote finden Sie hier.